Bienvenue à l'école et au club de danse Happy Danse


Neues Info-Update ab dem 18.4.2021

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer

 

Die Kantone sind unterschiedlicher Meinung, was die Handhabung des Paartanzes angeht, und wir müssen weiterhin abwarten, ob das allgemeine Kontaktsportverbot nun auch für uns gilt. So ist der Paartanz zum Beispiel für Paare, die im selben Haushalt leben, im Kanton Zürich und Basel und noch in weiteren Kantonen erlaubt.

 

Bitte habt noch einige Tage Geduld, bis wir klare Anweisungen bekommen haben. Wir werden euch umgehend informieren, und hoffen, dass auch für uns die gleichen Öffnungsschritte gelten werden wie in anderen Kantonen, und wir somit endlich wieder unserer Passion nachgehen dürfen.

 

Mit tänzerisch schwungvollen Grüssen 

Eurer Happy Dance-Team


Liebe Happy Dance-Schüler

 

Es scheint kein Ende zu nehmen mit den schlechten Nachrichten, aber die Krise dauert nun bereits so lange, dass wir davon ausgehen, dass bald ein guter Ausgang absehbar ist, und wir hoffen von Herzen, dass wir im nächsten Monat fröhlich verkünden dürfen, dass wieder getanzt werden darf!

 

Neue Informationen werden wir nach der Pressekonferenz vom 14. April 2021 aufschalten.

 

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

 

Liebe Grüsse 

Rita & Brad mit dem ganzen Happy Dance-Team


News ab 1. März 2021

 

Liebe Happy Dance-Kunden

 

Der Bundesrat hat an der Pressekonferenz vom 24. Februar bekanntgegeben, dass der Lockdown, was uns Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer betrifft, bis und mit Sonntag, 21. März 2021 verlängert wird. Alle Sportaktivitäten, also auch der Solo- und Paartanz, sind bis dahin untersagt. Ausnahmen bleiben Kinderkurse unter 20 Jahren ohne Körperkontakt.

 

Am Freitag, 19. März 2021 entscheidet der Bundesrat über den zweiten Öffnungsschritt. Dabei orientiert er sich anhand von Richtwerten. Es besteht die Möglichkeit, dass die Tanzschulen am 22. März 2021, also immerhin 10 Tage früher als ursprünglich geplant, wieder beschränkt öffnen dürften. Damit gemeint ist, dass max. 5 Personen je Saal mit Paaren, die effektiv im gleichen Haushalt leben, zusammen tanzen dürfen.

 

Also es geht nicht mehr lange, poliert eure Tanzschuhe u dürehäbe!

 

Liebe Grüsse 

Rita & Brad mit dem ganzen Happy Dance-Team


 News ab 13. Januar 2021

 

Liebe Happy Dance Tänzerinnen und Tänzer

 

Leider auch diesmal no good News!

 

Aber wir werden uns nach dem Winterschlaf, hoffentlich Anfang März in frühlingshafter Frische und vollem Tatendrang dem Frühlingsputz widmen und alle eingerosteten Glieder und in Vergessenheit geratenen Tänze auffrischen und polieren.

 

Leider bleibt die Tanzschule bis voraussichtlich 28. Februar 2021 geschlossen (Ausnahmen sind Kinderkurse unter 16 Jahren ohne Körperkontakt).

 

Habt eine gute Zeit bis dahin and keep up dancing.

 

Rita & Brad und das ganze Happy Dance-Team  


Covid-19 - Massnahmen

 

Aufgrund der aktuellen Lage der Covid-19-Infektionen hat der Staatsrat des Kantons Freiburg neue Massnahmen zur Eindämmung angeordnet. Ab 23. Oktober bis auf Weiteres ist jeglicher Kontaktsport inkl. Tanzen untersagt. Somit können leider im Moment keine normalen Paar-Tanzkurse mehr stattfinden. Kurse für Kinder unter 12 Jahren sind weiterhin erlaubt, jedoch mit höchstens 10 Personen (mit der Lehrerin).

 

 

Wir werden euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Auf jeden Fall wünschen wir euch in dieser Zeit viel Durchhaltewillen und weiterhin viel Freude am Tanzen (sei es auch nur im Wohnzimmer...).

 

Liebe Grüsse

 

Rita und Brad mit dem ganzen Happy Dance-Team


Vénements à venir: (En raison de la situation actuelle tous les événements sont annulés.)

 

08.11.2020   13.00 - 16.30 h   Thé dansant

06.12.2020   13.00 - 16.30 h   Thé dansant


 

 

Entraînements du samedi:  (En raison de la situation actuelle tous les entraînements sont annulés.)

 

12.12.2020   13.00 - 15.00 h 

06.02.2021   13.00 - 15.00 h